Basel Land Obwalden Zürich Schwyz St. Gallen Appenzell Ausserrhoden Thurgau Graubünden Aargau Luzern Solothurn Fribourg Bern

Basel-Land

Dolder Motorgeräte AG

Schon 1963 verkaufte Kurt Dolder seine erste Motorsäge im Nebenerwerb. Heute ist die Dolder Motorgeräte AG ein kleines Unternehmen mit einer vielfältigen Auswahl an Produkten. Verschiedene Heckenscheren, Motorsägen und Rasenmäher können gekauft, gemietet oder in die Reparatur gebracht werden.

Baselstrasse 17
4243 Dittingen/BL

Tel.: 061 761 53 81
Fax: 061 761 53 51
E-Mail: dolder.motorag@freesurf.ch

Völlmin Landtechnik AG

Seit 1957 verkauft und repariert die Völlmin Landtechnik AG Landmaschinen, Gartengeräte und Occasssions-Produkte. Gründer der Firma ist Kurt Völlmin. Heute gehört das Unternehmen seinem Sohn Andreas Völlmin, Geschäftsführer der AG: «Der Kunde steht zu jeder Zeit im Mittelpunkt, denn er bestimmt den Takt des Geschäftes.» Die AG beschäftigt fünf Lehrlinge. Andreas Völlmin sieht in dem Nachwuchs gleichzeitig die Herausforderung: «Die Tendenz geht immer mehr Richtung weniger Mitarbeiter und mehr Maschinen. Dafür braucht es gut ausgebildete Fachleute; junge Menschen, die gewillt sind, viel in ihre Arbeit zu investieren und gute Leistung zu erbringen.»

Hemmikerstrasse 51
4466 Ormalingen

Tel.: 061 985 86 66
Fax: 061 985 86 67
E-Mail: info@voellmin-landtechnik.ch
Website: www.voellmin-landtechnik.ch