Die Plattform der Fachhändler für Motor- und Kommunalgeräte

Organisation

Kerngruppe «ch-motorist»

Jörg Zimmermann, Präsident Kerngruppe, 7013 Domat/Ems
Als Vertretung der Kerngruppe auch Mitglied der Technischen Kommission Kommunal- und Landtechnik
«Die Fachhändler sollen weiterhin auf eine gute Qualität ihrer Produkte setzen. Wenn die Lebensdauer eines Gerätes erhöht wird, leistet das auch einen Beitrag zur Umwelt. Dieser Gedanke muss wieder ins Bewusstsein der Endverbraucher.»


Sekretär ch-motorist, 3270 Aarberg 
«Die Motoristen finden den Rückhalt im Fachverband Landtechnik und konnten diesen in der Vergangenheit mit Ihrer Arbeit auch rechtfertigen. Trotz grossem Druck aus dem Grosshandel, konnten sich die Motoristen im Markt als Fachhändler etablieren. Davon können nun auch die Landtechnik Betriebe wiederum profitieren.»


Kurt Bucher, 6030 Ebikon
«Als Motorgeräte-Fachhändler ist es wichtig, einer gut organisierten Gemeinschaft als Stärkung unseres Gewerbes anzugehören. Nur gemeinsam können wir zukunftsorientierte Reformen umsetzen. Es ist unsere Pflicht, junge Menschen gut auszubilden und zu begleiten. So können wir den Fachhandel stärken und weiterentwickeln. Die junge Generation ist uns wichtig!»


Roger Lehmann, 2572 Sutz-Lattrigen
«Die Auszeichnung ist eine gute Gelegenheit, uns von der Masse abzuheben. Durch die verschiedenen Richtlinien und Auflagen haben wir ein gewisses Qualitätsniveau. Zudem sind wir als Zusammenschluss stärker und können uns auch besser gegen die Konkurrenz −vor allem die Grossverteiler− behaupten.»


Walter Kradolfer, 5620 Bremgarten AG
«Ohne Wasser würde im Alltag nichts funktionieren. Industrie und Haushalt – und nicht nur die gesamte Hochdrucktechnik – basieren auf diesem Element. Deshalb fasziniert mich die Wasserstrahltechnologie. Als ch-motorist möchte ich diese Faszination weitergeben.»


Jürg Schwab, Robert Aebi Landtechnik AG, Regensdorf


Manuela Keller, Administration, 3270 Aarberg