Plattform der Motorgeräte-Fachhändler





 
 
 
 
 
Firmenporträts

F. Buchser AG, 6015 Luzern

Pius Meier ist seit 1991 Inhaber der Firma F. Buchser AG.

Das Unternehmen F. Buchser liegt vor den Toren Luzerns und wurde 1961 gegründet. Pius Meier hat es 1991 übernommen. Man merkt ihm an: Er ist mit viel Engagement und Elan für seine Kunden da – vom privaten Hobbygärtner bis zum Greenkeeper im Golfclub.

Interview mit Pius Meier

 

 

 

Kränzle Hochdruckreiniger AG, 5620 Bremgarten

Hochdruckspezialisten aus Leidenschaft: Heinz Flückiger und Walter Kradolfer bieten den optimalen Kundenservice an.

Im September 2011 wurde die Firma Kränzle Hochdruckreiniger AG als Tochtergesellschaft der deutschen Kränzle GmbH gegründet. Mit der Schweizer Niederlassung wird die Beratung und der After-Sale-Service zu den Kränzle Produkten hierzulande optimiert. Walter Kradolfer leitet das junge Unternehmen in Bremgarten AG mit Leidenschaft.

Interview mit Walter Kradolfer

Gsell Motorgeräte AG, 8580 Amriswil

Kurt und Yvonne Gsell führen ihr eigenes Geschäft seit über 20 Jahren.

Seit 1987 führt Kurt Gsell zusammen mit seiner Frau Yvonne die Firma in Amriswil. Die gute Mund-zu-Mund-Propaganda für das inzwischen sechsköpfige Team beweist: Der Kunde steht hier wirklich im Mittelpunkt.

Interview mit Kurt und Yvonne Gsell

 

 

 

 

 

Highlights

öga 2016
Vom 29. Juni bis 1. Juli 2016 hat die öga 2016 in Oeschberg, 3425 Koppigen stattgefunden. Der ch-motorist, Fachhändler für Motor- und Kommunalgeräte mit Gütesiegel waren an der diesjährigen öga, der grössten schweizerischen Fachmesse der Grünen Branche im Sektor 9.1, Stand 604 auf dem Stand der Firma Baumgartner Landmaschinen GmbH vertreten. www.oega.ch

Fachversammlung ch-motorist 2016 
Die Fachgruppe ch-motorist weist nach der Überarbeitung von Leitbild und Reglement 42 ausgewiesene Fachbetriebe im Motor- und Kommunalgerätebereich sowie 11 Partner ch-motorist aus.

Fachtagung Motorgeräte 2016
Die Ergänzung zu zwei Themen aus der Fachtagung ch-motorist 2015, welche von vielen Teilnehmern gewünscht wurde, fand am 9. Dezember 2016 als Abendveranstaltung im Bildungszentrum AM Suisse Zentral in Sursee statt.

Forstmesse 2015 in Luzern

Suisse Public 2015            
Der ch-motorist war auch an der diesjährigen Leistungsschau durch Mitglieder und Partner vertreten.

öga 2014
Vom 25. bis 27. Juni 2014 hat die öga 2014 in Oeschberg, 3425 Koppigen stattgefunden. Die ch-motoristen, Fachhändler für Motor- und Kommunalgeräte mit Gütesiegel waren an der diesjährigen öga, der grössten schweizerischen Fachmesse der Grünen Branche im Sektor 4.5, Stand 892 wiederum vertreten. www.oega.ch


Medienecho
Die Schweizer Meisterschaft SwissSkills 2017

Firmenporträts
Kränzle Hochdruckreiniger AG, Bremgarten
F. Buchser AG, Luzern
Gsell Motorgeräte AG, Amriswil

Unsere Partner
Honda (Suisse) SA
Husqvarna Schweiz AG
STIHL Vertriebs AG
Baumgartner-Landmaschinen GmbH
MTD Schweiz AG
Paul Forrer AG
Kärcher AG
Gemac GmbH
TAM AG
Nilfisk AG
Birchmeier Sprühtechnik AG
hostettler motoren ag
GRANIT PARTS Agritec Griesser GmbH